German

Status
Not open for further replies.

henry

Member
Hallo Leute,

Wenn jemand auf Deutsch reden or Deutsch lernen will, kannst du dich hier einfach anmelden.

Hi everybody,

If you wanna just talk in German or learn German, you are heartily welcome.
Feel free to ask whatever you want!

Bis bald,
Henry

Beeuurkes

Member
Das ist wunderbar, henry. :up:

Ich werde hier gerne komen, sobald ich eine Frage über diese schwierige Sprache (für mich) habe.

Vielen Danken und beste Grüssen,
Beeuurkes. :hi:

henry

Member
Beeuurkes said:
Das ist wunderbar, henry. :up:

Ich werde hier gerne komen, sobald ich eine Frage über diese schwierige Sprache (für mich) habe.

Vielen Danken und beste Grüssen,
Beeuurkes. :hi:

Man sagt: Vielen Dank. :wink:

Siehst du, ich kann helfen. Ich bin immer für dich da.

Beeuurkes

Member
Ach so... Vielen Dank für die Verbesserung ! :wink:

Henry, kennst du zufällig gemeinnützige Foren im Deutschland wo wir auf Deutsch können reden ? :?:

S

sanny

Guest
Hallo Leute,

ich kann sie natürlich auch ein klein bisschen helfen, aber nicht so gut wie henry.
Henry, du kommst doch nicht aus Deutschland, wie kannst du so gut Deutsch sprechen?

Und ich habe auch auf das Internet gesucht nach Deutsche Foren, aber ich konnte kein Forum finden. Aber vielleicht henry weiß ob da auch Foren im Deutsch sind.

henry

Member
Beeuurkes said:
Ach so... Vielen Dank für die Verbesserung ! :wink:

Henry, kennst du zufällig gemeinnützige Foren im Deutschland wo wir auf Deutsch können reden ? :?:

Es tut mir leid. Leider kenn' ich keine deutsche Forums, denn ich hab' nicht zu viel Freizeit um dort zu plaudern. Außerdem ich habe viele deutsche Freunde, mit denen ich auf Deutsch rede, um meine Deutschkenntnisse zu erweitern.

Aber Danke für deine freundliche Einladung.
Ich denke wir können auch hier plaudern, oder?

Lass mich von dir hören. :D

henry

Member
sanny said:
Hallo Leute,

ich kann sie natürlich auch ein klein bisschen helfen, aber nicht so gut wie henry.
Henry, du kommst doch nicht aus Deutschland, wie kannst du so gut Deutsch sprechen?

Und ich habe auch auf das Internet gesucht nach Deutsche Foren, aber ich konnte kein Forum finden. Aber vielleicht henry weiß ob da auch Foren im Deutsch sind.

Ich muss gleich los. Später werde ich dir schreiben.Versprochen, OK?

Beeuurkes

Member
henry said:

Natürlich Henry ! Aber doch würde ich es nett gefunden haben um mit deutschsprachigem Leuten auf ein Chat-Foren zu können plaudern. :roll:

henry

Member
Beeuurkes said:
henry said:

Natürlich Henry ! Aber doch würde ich es nett gefunden haben um mit deutschsprachigem Leuten auf ein Chat-Foren zu können plaudern. :roll:

Wenn es dir nichts ausmacht, will ich ein paar Fehler in deinem Satz berichtigen.

Aber ich würde es trotzdem nett finden, um mit deutschsprachigen Leute auf ein Chat-Forum plaudern zu können.
Es ist schön, dass du dir Mühe gegeben hat, um höflich zu sagen. Man sagt aber so was nicht mehr heuzutage. Es reicht schon, wenn du würde+Infinitiv anwendest.

Wenn du es unbedingt willst, kann ich ein paar Forums für dich besorgen. :) Musst du aber ein bisschen warten.

H0ätte ich nur die Zeit.

S

sanny

Guest
Henry, du hast noch nicht meine Frage beantwortest. Ich will es sehr gern wissen. :(
Die Frage war:
;)

henry

Member
sanny said:
Henry, du hast noch nicht meine Frage beantwortest. Ich will es sehr gern wissen. :(
Die Frage war:
;)

Richtig. Ich komme nicht aus Deutschland, ich bin von Myanmar. Kommt mein Land dir bekannt vor? Ich glaub's eher nicht. :) Aber egal, jetzt kennst du es.

Zuerstmal Danke für dein Kompliment. Ich bin auch nicht so perfekt, wie du denkst.
Ich lerne Deutsch schon seit 5 Jahre und bin erst 3 Jahre in Deutschland.

Noch weitere Frage? Du bist herzlich wilkommen.
:D

twostep

Senior Member
Halloele! Ihr koennt gerne mal talkaboutusa.com besuchen. Ist allerdings nicht ganz mein Fall. Wenn ich in der Lage bin, beantworte ich Fragen gerne frank und frei.

henry

Member
twostep said:
Halloele! Ihr koennt gerne mal talkaboutusa.com besuchen. Ist allerdings nicht ganz mein Fall. Wenn ich in der Lage bin, beantworte ich Fragen gerne frank und frei.

Da haette ich noch eine Frage und zwar; woher kommst du eigentlich? Du brauchst nicht unbedingt zu antworten. :)

Best regards,
Henry

D

doro

Guest
Ich wollte mich hier auch mal melden. Also wenn jemand ne Frage zu deutsch hat, kann ich das ab jetzt auch beantworten.

henry, unglaublich das du deutsch erst 5 Jahre lang lernst. Ich lerne englisch seit 6 Jahren und kannes überhaupt nicht.

henry

Member
Danke fur das Kompliment. :D

Es ist sehr lieb von dir, dass du auch mithelfen wirst. Es gibt nichts Besseres als das, dass ein native speaker die Fehler korrigiert.

Ubrigen, dein Englisch ist auch nicht schlecht. Du bist in dem richtigen Forum.

:D

twostep

Senior Member
henry said:
twostep said:

Da haette ich noch eine Frage und zwar; woher kommst du eigentlich? Du brauchst nicht unbedingt zu antworten. :)

Best regards,
Henry

Tut mir leid, ich habe Eure internationale Spalte "verloren". Ich komme urspruenglich aus Augsburg. Liegt bei Muenchen im Sueden Deutschlands. Dort lernte ich auch richtiges Englisch. Prim and propper! Dann zigeunerte ich ueber zwanzig Jahre durch die USA, unterbrochen von gelegentlichen Abstechern nach Deutschland. Zur Zeit sind wir in Birmingham, AL. Super!!!

henry

Member
twostep said:
Tut mir leid, ich habe Eure internationale Spalte "verloren". Ich komme urspruenglich aus Augsburg. Liegt bei Muenchen im Sueden Deutschlands. Dort lernte ich auch richtiges Englisch. Prim and propper! Dann zigeunerte ich ueber zwanzig Jahre durch die USA, unterbrochen von gelegentlichen Abstechern nach Deutschland. Zur Zeit sind wir in Birmingham, AL. Super!!!

Was soll ich nur sagen- Just Viel Spass und Geniess einfach dein " nomadisches Leben!" 8)

Mfg,

Henry

twostep

Senior Member
Danke! Wir sind schon fast zwei Jahre in Birmingham, AL. Werden wir noch sesshaft? Wie bist Du nach Deutschland gekommen? Wie bist Du auf Sprachen gekommen?

Status
Not open for further replies.