German

Status
Not open for further replies.

henry

Member
Schon fast zwei Jahre in diesem Bmh.

Werden wir noch sesshaft?

Wenn du die "Globalisierung" akzeptierst, sollte das dann keine Frage mehr sein, oder?

Wie bist Du nach Deutschland gekommen? Wie bist Du auf Sprachen gekommen?

Ich studiere hier in Hamburg. Die Leute hier sind nett. Hast du schon bestimmt HH besucht, oder doch noch nicht?

Mfg,

Henry

twostep

Senior Member
Leider habe ich es nie bis in den Norden Deutschlands geschafft. Segeln war das Sommerhobby meiner Eltern. Ergo - die ganze Mittelmeerkueste ist uns allen gut bekannt. Wenn wir umziehen, machen wir immer auf Touri. Die neue Umgebung wird genau erkundet. Ich war von Birmingham ueberrascht. Kunst und Kultur, aber vom Feinsten. Du kannst gerne lachen, wir haben bereits Konzertkarten fuer 2005. Im Gegensatz zu vielen Stadten im Sueden der USA ist die Bevoelkerung global - UAB (University of Alabama, einer der grossen medizinischen Unis) und Samford University tragen sehr dazu bei. Merzedes, Toyota und Honda produzieren eintreachtig nebeneiander Blechschachteln.
Ich bin bei einer grossen Bank in corporate recruiting gelandet. Menschenfaenger? Ansonsten nehme ich das Dasein nicht zu ernst.
Was studiertst Du? Was ist das Endziel des Studiums?

henry

Member
Ich bin bei einer grossen Bank in corporate recruiting gelandet. Menschenfaenger?

Bank und Menschenfaenger passen nicht zusammen; sondern Bank=Menschenfresser :shock:

Ansonsten nehme ich das Dasein nicht zu ernst.
Das finde ich sehr gut. Da bin ich auch deiner Meinung! 8)

Ich bin ein Arts major.Ich studiere Kunst (+ Geschichte, die sich auch mit Kunst befassen.)
Ich werde auch wie du zuerst 'zegeunern.' Das ist immer mein Ziel gewesen, einmal überall zu reisen. Ich find' es exciting!

Also bis dann!

Mfg,
Henry

twostep

Senior Member
Hatte ja mal einen anstaendigen Beruf - Uebersetzer. Ist schon eine Weile her. Es scheint, als ob wir fuer die naechsten paar Jahre in Birmingham bleiben. Also habe ich mich fuer 04/05 mit Konzert- und Theaterkarten eingedeckt. Mein Motorrad bekam neue Griffe. Im Herbst koennen wir dann Florida und Georgia unsicher machen.
Kusnt und Geschichte. Kannst Du Dich etwas deutlicher ausdruecken?
Ganz nebenbei - wir haben immer Platz, Waschmaschine, Telefon und einen extra fahrbaren Untersatz.

henry

Member
I meine- mein major ist Kunst. Mit der Geschichte wollte ich meinen, dass ich auch die Auto/biographien aller moeglichen Kuenstler lernen muss!

wir haben immer Platz, Waschmaschine, Telefon und einen extra fahrbaren Untersatz.

Netter Vorschlag and Angebot! :lol:

P

Pretty_V

Guest
hallo! ich bin Warwara:) ich bin aus Russland:) ich studiere Deutsch, aber mein Sprache ist nicht so gut:) ich wuesche gut sprechen, aber fuer mich ist Deutsch sehr schwer! 'Jede Sprache ist eine schwere sache', isn't it? :)

hi! my name is Varvara, I'm from Russia, I study german, but my speaking is not very good:) I want to speak well, but German is very difficult for me... :D

twostep

Senior Member
Pretty_V said:
hallo! ich bin Warwara:) ich bin aus Russland:) ich studiere Deutsch, aber mein Sprache ist nicht so gut:) ich wuesche gut sprechen, aber fuer mich ist Deutsch sehr schwer! 'Jede Sprache ist eine schwere sache', isn't it? :)

hi! my name is Varvara, I'm from Russia, I study german, but my speaking is not very good:) I want to speak well, but German is very difficult for me... :D
Willkommen. Es heisst Deutsche Sprache - schwere Sprache. Aber aller Anfang ist schwer. Viel Glueck.

twostep

Senior Member
Anybody there?

I am here and will gladly talk with you. :wink:
Ich bin hier und spreche gerne mit Dir.

Hallo Leute,
hi people,
I am taking my first German lessons in my country. I just want to challenge myself learning a difficult language. German is difficult, I think. It has a different word order, sentence structure, etc. from Arabic and English. I will try to wite something correct in below. Please guide me and correct my mistakes. Thanks in advance.
* I hope that you will help me learn more German.

Ich komme aus Saudi Arabien. Ich bin Lehre von Beruf. Mein Name ist Ali Al-Majnooni. Ich bin 23 jahre alt. Ich sprache Arabisch, Englisch, und etwas Deutsch. Arabish ist meine 1. sprach. Ich mochte Deutsch lernrn.
Auf Wiedersehen. Bis bald.

Mit freundlich Glieden,
Ali

pixie

New member
Hallo :hi:

Ihr habt hier viele schöne Smilies ;-) Ich bin :n00b:
Ich habe zu dieser Seite durch eine Freundin gefunden. Eigentlich wollte ich was für mein Englisch tun, aber jetzt seh ich, dass es hier auch Leute gibt, die Deutsch sprechen :up: Das hätt ich nicht gedacht. Ich muss euch allen ein Kompliment aussprechen: Ihr sprecht wirklich sehr gut Deutsch. Deutsch ist meine Muttersprache... doch so wirklich kenn ich mich mit dieser Sprache nicht aus... da gibt es so viele Sachen, die man, als Muttersprachler, automatisch macht, aber für einen (quasi) "Laien" total verwirrend sein müssen.
Ich bin froh, dass ich Deutsch so kann und diese Sprache nicht noch zusätzlich lernen muss... ich glaub dann würd ich verrückt werden :silly:

Alles Gute,
pixie

Alc112

Member
Member Type
Student or Learner
Willkomen Pixie
ICh studiere auch Deutsch
Ich empfehle dir:
Forum.WordReference.com
Du wirst ein deutsches Forum gefunden

Alles Gute
Aus Argentinien, Alc112 Aka Alexis

pixie

New member
Hi Alc112 :hi:

Danke für die Antwort und vielen lieben Dank für den Link :multi:
Seit wann studierst du Deutsch?
Ich hab mal eine Frage, die mich schon seit einer ziemlich langen Zeit beschäftigt... ;-) Also, jede Sprache hat ja ihren besonderen Klang... Französisch ist ein Singsang, Spanisch ist eher "hart"... also, nicht so ein weicher Singsang wie Französisch... trotzdem nicht weniger schön ;-) amerikanisches Englisch hört sich, laut meiner Englischlehrerin, wie ein ausgelatschter Turnschu an... na ja, Geschmackssache nicht ;-) Ich zieh British English vor, aber hab auch nichts gegen AE... Wie hört sich Deutsch an? Ich mein, ist es eher eine harte Sprache oder abgehakt oder so? Ich selbst kann es ja nicht sagen, da ich mit dieser Sprache geboren wurde ;-)
Wär lieb, wenn du mir eine Antwort geben könntest :up:

Alles Liebe,
pixie

Fire112

New member
Hallo all ihr Lieben,

ich habe in diesem Thread gesehen, dass viele von euch gern ein deutschsprachiges Forum aufsuchen würden um in Deutsch zu reden...

Ich habe gerade ein deutschsprachiges Forum eröffnet in dem man über alles mögliche reden kann und würde mich sehr über Besuch von jedem von euch freuen.

Bisher gibt es in meinem Forum wenige User, aber vielleicht mögt ihr da ab und zu mal mitschreiben?

Da ich nur sehr schlecht englisch lese und spreche, weiss ich jetzt nicht, ob ich die Adresse des Forums hier posten darf, aber ich hoffe, es ist okay...

Ganz liebe Grüsse an alle hier!

Bin zu finden unter: http://nicky.isthier.de

Last edited:

buffy

Member
Member Type
Student or Learner
hiiiiiiiiiiiiiiii.i want to ask u how can i introduce myself in German.thank you and bye.

peppy_man

Member
Member Type
Student or Learner
Hallo. Dieses ist das erste mal, daß ich auf Deutsch schreibe. Ich möchte mein Deutsches erlernen, weil ich mit meinen österreichischen Freunden auf Deutsch sprechen möchte. Aber ich muß meinen Wortschatz verbessern. Gibt es irgendein vorhandenes on-line der freien deutschen Wortschatzgebäude-Software?

dilodi83

Senior Member
Member Type
Interested in Language
Native Language
Italian
Home Country
Italy
Current Location
Italy
Hallo Leute,

Wenn jemand auf Deutsch reden or Deutsch lernen will, kannst du dich hier einfach anmelden.

Hi everybody,

If you wanna just talk in German or learn German, you are heartily welcome.
Feel free to ask whatever you want!

Bis bald,
Henry

Hi Henry I'd like to communicate with you in german to improve it...I've been studying it for 3 years but I'm not so good at it.. can you gimme a hand??

Status
Not open for further replies.